Mittwoch, 3. Februar 2010

Unter jedem Dach ein ACH...

...im Augenblick habe ich sowieso kaum für etwas anderes Zeit als für die Arbeit. Was sehr bedauerlich ist, denn ich habe wegen dem depperten Arbeiten keine, aber auch garnicht keine Lust zu stricken. Das ist nicht gut- selbst die erwartete Verena Zeitung die heute erschienen ist habe ich nicht kaufen können- Keine Zeit. Stattdessen ist Arbeiten ohne Pause angesagt. Wenn du für die Schüler Pause machst und denkst, dann schleiche ich mich auch schnell raus, was trinken auf die Toilette gehen- NEIN- da hat man die Rechnung nicht mit unseren Schülern gemacht die belagern dann ersteinmal das Lehrer Pult, haben hier noch ne frage, da was nicht begriffen (weil geschwatzt) kommen mit Behörden Terminen nicht klar, brauchen hier noch mal schnell ne Kopie, oder nur schnell ein Stempel ein Formular und und, und zack ist meine Pause um ... Ne Leute, kein Problem!! ICH brauche am Tag keine Pause wozu auch.!!!! Ich kann ohne Probleme 6 Unterrichtsstunden hochkonzentriert durcharbeiten. Heute war es geschlagende 16.00 Uhr bis ich etwas TRINKEN konnte! Außer dem schwarzen Kaffee heute Morgen zu Hause hätte ich beim Arzt noch ne Blutkontrolle auf FETTE abnehmen lassen können.
Ich weiß nicht warum das so ist- vielleicht ist das der Unterschied zur allgemeinbildenen Schule für die Schulpflicht gibt. Unsere Schule bildet Erwachsene Leute aus- die mit eigenen Baustellen kommen in dem Sie privaten Probleme bewältigen müssen- die hat ja jeder! Aber wir, meine fleißigen Kollegen und ich können uns nicht erlauben unfreundlich zu sein, denn bei uns werden die Schüler nicht durch den Staat geliefert sondern sind unsere Kunden und müssen dementsprechend "betüddelt" werden. Denn- keine Schüler- kein Job! Ein Teufelskreis!
Ich bin ja aus dem Norden aber heute Abend wollte ich einmal den Bayrischen Satz
"Bäh, i moag nimmer" jammern.
Fazit vom Tag ist, ich bin weiterhin sehr KUNDENORIENTIERT- aber nicht mehr auf Kosten meiner Gesundheit. Ich helfe gern aber nicht mehr zwischen Tür und Angel! Jawohlja!
Jetzt habe ich aber für heute genug gejault- ich kann es nicht ausstehen wenn ich jaule-oder wie mir heute gesagt wurde, BLITZE und DONNER um mich werfe oder so ähnlich. Naja, mit dem Tag heute bin ich echt fertig! Deshalb gehe ich gleich mit meinem Buch in das Bett- und Morgen ist hoffentlich ein besserer Tag!
Obwohl mist- Morgen ist Zahnarzt!
Also, seid gut zu euch und macht es euch nett!
Gruß aus Hamburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen