Sonntag, 21. März 2010

Sönndach (Sonntag)



Habe mir gestern Jasmin gekauft, das ganze Haus duftet danach, scheinbar durch alle Türen.


Gestern war ich zur Eröffnung eines neuen Strickgeschäftes, was also sieht man auf dem oberen Bild? Nein, es ist kein Stammtisch- Wimpel.
Richtig es ist mein erster Baktus Versuch. Ich habe mir einen Schoppel-Wolle Zauberball gegönnt, um so einen bin ich schon öfter umher geschlichen aber ich habe mich bisher immer zurückgehalten- heute nicht und ich musste ihn auch sofort annadeln.

In diesem Geschäft habe ich auch sehr schöne Stricknadeltaschen gesehen, allerdings fand ich das diese mit einem Preis von €30 nicht unbedingt gekauft werden musste.
Also habe ich mir angesehen wie das ganze funktionieren kann und bin mit Conny durch die Bastel und Kurzwarenabteilungen in den Kaufhäusern gegurkt um mir entsprechendes Material zu kaufen.
Die Ausbeute war mit 7€ erschwinglich und ich habe heute meine eigene Tasche genäht. Hier im gesamt Chaos zu begutachten.

Schritt 1: ohne Plan den ganzen Korridor mit Material bestücken.
(Kopfschütteln des Partners ignorieren)
Schritt 2: Das ganze Chaos nicht fotografieren und nur noch das folgende Endprodukt zeigen

so wie hier...
gefüllt mit ein paar Kleinigkeiten, sieht das ganze dann so geöffnet aus...
...und so wie hier unten wenn sie zusammengefaltet ist.

Schritt 3: Rest von meinem Küchengardinen Stoff macht sich hervorragend als Nadeltasche die allerdings gar nicht so schnell zu Nadeln war, ganze 90 Minuten habe ich gebraucht um fertig zu werden, aufräumen exclusive.

Dennoch war Zeit an diesem schönen Tag das Fahrrad aus dem Keller zu holen und eine kleine Tour zum See zu machen, das war so schön in der Sonne. Es gab sogar die für mich ersten Schneeglöckchen zu sehen.

Dann habe ich mir zum späten Nachmittag noch Gedanken darüber gemacht, was ich am Ostersonntag für meine ganze Familie koche- das habe ich dann mit meinem besten Küchenfreund Jamie Oliver geklärt.

Jetzt scheint alles erledigt und ich werde mich wieder meinem Baktus widmen- für alle die noch keinen gestrickt haben, ich kann es nur empfehlen- es macht total süchtig ich bin seit gestern mit diesem angenehmen Virus infiziert.
Ich habe davon in einigen norwegischen Blogs gelesen- keine Ahnung wer sich den Namen ausgedacht hat oder was der Name vielleicht besonderes bedeuten soll.
Ist auch nur bedingt wichtig. Spaß macht das Teil allemal.
Also genießt noch den Rest vom Sonntag, startet gesund in die neue Woche und seid gut zu euch!
Gruß aus Hamburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen