Samstag, 28. November 2009

Gestern Abend....

...habe ich doch noch schnell ein wenig Weihnachten einziehen lassen, hier ein paar Eindrücke aus der MuggelsWelt. Zuerst hat es die Uhr erwischt, hier müssen sich der Weihnachtsmann und Rudolph erst einmal finden- die Chancen stehen gut.
Ich finde es sehr gut wenn ich meine Sachen so vorfinde wie ich sie verlassen habe- und deswegen besitze ich einen selbstgebastelten Adventkranz der Zeitlos mit Teelichtern zu versorgen ist.
Dann habe ich in einem Karton einen alten bekannten getroffen- den musste ich in meiner Ausbildung einmal modellieren- als Jux gedacht macht er heute auf meinem Wohnzimmertisch einen guten Eindruck und wartet ganz bestimmt auf ein paar Weihnachtsleckereien, die aus guten Grund noch nicht draufgelegt wurden .*Räusper, Öhm*

Dann haben sich auch noch Knecht Ruprecht (hier im Hintergrund zu sehen) und der Weihnachtsmann auf dem Kaminsims eingefunden.


Wie bereits erwähnt, mag ich Sachen die langlebig sind- deswegen ist auch das Adventgesteck- eine in Auftrag gegebene Arbeit einer befreundeten Floristin, auf meinem Esstisch ein Gesteck das sich mühelos nach dem Weihnachtszauber wieder in einen Beutel im Keller verstauen läßt.


Heute habe ich mit meiner Schwester, meiner Nichte und Neffen, die Weihnachtsbäckerei eröffnet- wir haben eine Menge Kekse und ein Knusperhaus gebacken. Noch eine schöne Nachricht habe ich heute bekommen. Meine beste Freundin bekommt ein Baby- da sag ich doch Glückwunsch, und hoffe von Herzen das alles gut geht.
Einen schönen ersten Advent euch allen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen