Mittwoch, 25. Januar 2012

25 /1/ 2012

Heute fleißig,

aber so etwas von...ein Traum!!!
Das Wetter verleitet mich direkt zu Höhenflügen, kalt finde ich nicht schlimmaber dieses graue Nasse das reicht mir wirklich.

Heute Morgen bin ich schon recht früh zu einem Schiebespaziergang aufgebrochen und bei meinen kilometerlangen schlendereien in einem Supermarkt in einer "nicht so tollen Gegend" oder um es mit dem Mediendeutsch auszudrücken in einen Viertel das man als "sozialen Brennpunkt" beschreiben würde.

Der Supermarkt war so etwas von tollund gut sortiert das ich wirklich alles was ich benötigte auch bekommen habe.
Das einzige was wirklich "Brennpunktmäßig" war war ein Gespräch zwischen zwei Müttern die unauffällig meine Verfolgung aufgenommen haben.
Mama I: Boah ey, bin ich Müde! Naja, selbst schuld wenn man den A**** erst um 23.00 uhr ins Bett hieft!"

Mama II: " Häh? 23.00 Uhr da kann ich über!!! Bin erst um 0.15 weil der Alte wieder so ein Krach gemacht hat!"

Mama I: "Ne nä! Der kann sich doch auch mal beherrschen!"

Ein dazugehöriges Kind nutzt derweil die günstige Gelegenheit sich in der süßwarenabteilung ein Beutel mit Lollies zu nehmen und sich an der Verpackung zu schaffen zu machen!
Ich beobachte die Szene aus dem Augenwinkel und frage mich wann sich wohl die zuständige Mutter einmischt.
Die Mutter glotzt. Der Lütte hat es nun fast geschafft, die Tüte will nachgeben. Die Mutter glotzt.
Das Kind hat es geschafft. Das Objekt der Begierde ist befreit! Nur noch das lästige einschlagpapier abbekommen und dann hinein in die milchzahnschnute!

Die Mutter glotzt und wendet sich nicht einmal von ihrem hochtrabend intellektuellen Gespräch dessen Inhalt ich einfach nicht mehr folgen kann- ich bin raus, war ich schon am Anfang als die erste Mama das Gespräch mit Boah ey, begann.

Der kleine Junge, kommt gefährlich nah an meinen Kinderwagen, konnte gerade noch verhindern das er den Kinderwagen anfasst! Er glotzt gleichsam in meinen Kinderwagen schneidet eine Grimasse und steckt meiner Lütten die Zunge raus mit komischen Geräusch....Ich mit völliger Empörung: "Sonst kommst du zurecht?" Er glotzt mich dusselig an, seine Mutter ebenfalls!!!!!

Tja, jetzt weiß ich warum das "Brennpunkt" heißt.
In diesem Fall brannte der Mutter der Helm!!!!!

Ich bin mit meinen Einkäufen von dannen und bezweifle das ich dort nocheinmal einkaufe!!!

Habt es Fein!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen