Donnerstag, 7. Oktober 2010

MOJO- oder doch eher der kleine Muck ?

Am vergangenden Wochenende habe ich ja damit angefangen ein MOJO nach Bild zu stricken und ich habe das erste paar auch Herrn Muggel angedacht der äußerte den verdacht das der Strumpf wohl unter dem Fuß drücken könnte wenn ich ihn genauso wie auf dem Bild mit den "Wülsten" auch unter den Fuß stricken würde!
Also habe ich umdisponiert um mich dann zu fragen ob das nicht der Sinn der Socke ist quasi als Fußreflexzonenmassage?!
Naja, mein Wörterbuch behauptet das Mojo mit "Glücksbringer" oder "Talisman"übersetzt werden kann. Das ist dann doch schon irgendwie wie tausend und eine Nacht, so sieht der Strumpf auch aus- wie der Schuh vom kleinen Muck.

Den zweiten muss ich natürlich jetzt genauso Stricken und ich glaube das die nur in unifarbener Wolle so richtig gut zur Geltung kommen.

Leider nährt sich unser Urlaub nun dem Ende und in der nächsten Woche hat uns der Alltag dann wieder. Konnte ich gar nicht ganz soviel hier bloggen wie ich dachte und immer wenn hier recht wenig los ist, dann geht es in unserem real life gar nicht ganz so gemütlich zu.
;O)

Heute sehen wir noch was wir mit dem Tag beginnen- ich jedenfalls möchte irgendwie noch vor die Tür. Ein Spaziergang oder ähnliches. Einfach nur so ein wenig durch die Gegend schlendern, die Luft und die restliche Urlaubszeit geniessen.

Seid alle gut zu euch.

2 Kommentare:

  1. Hallo Muggel,
    also der Mojo sieht doch schon mal ganz toll aus. Bestell deinem Mann ruhig von mir das man die "Gnubbels" der Maschen unter dem Fuß gar nicht merkt. Sind doch nur linke Maschen abgewechselt mit rechten, da spürt man nix. *grins*
    Auch unser Urlaub ist morgen wieder vorbei. Nur noch ein läppisches Wochenende und das war´s dann wieder.
    Genießt noch die letzten freien Tage. Wünsche euch einen guten Start in den Alltag.
    Liebe Grüße
    Gnubbel....die Herrn Gnubbel das auch ausreden konnte das man bei den Mojos was merkt. Der läuft jetzt nur noch in Mojos rum. *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Mojos hab ich auch mal angefangen, dann aber abgebrochen, warum weiß ich gar nicht mehr... ein bißchen was vom kleinen Muck haben sie wirklich :-) in Uni sehen sie sicher auch toll aus, da kommt das Muster dann schön zur Geltung.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen