Montag, 20. September 2010

Guten Tach!


da ist er der erste Urlaubstag, Herr Muggel und ich haben beim Frühstück gesessen und uns überlegt was wir mit den einzelnden Tagen machen und es ist ein ganz cooler Wochenplan geworden, der sogar schon heute Nachmittag startet.
Mehr davon wenn ich die Bilder dazu haben und sie hier einstellen kann. Jetzt fängt meine Trompete an zu blühen. Von dem Strumschaden scheint sie sich auch erholt zu haben.
Am Samstag war ich in Stade mit meiner Freundin, wieder auf dem Weg nach der Brautkleid suche- zu spät ist mir eingefallen das ja in Bremen Hochzeitsmesse ist...
Nicht so schlimm wir sind auch so fündig geworden. Ich habe mich dann noch auf dem Rückweg von Stade in das Bastelgeschäft meines Vetrauens verlaufen. Dort habe ich mich ein wenig entspannt ganz viel Wolle angefasst und auch zum Hochzeitkleid passend schon neue rote perlen gekauft. Nebenbei bin ich am Wollregal mit einer Frau meinen Alters ins Gespräch gekommen und wir haben ein wenig "gewollfachsimpelt" und darüber ausgetauscht wo hier in Hamburg immer Stricktreffen sind- in dem Laden in dem Stadtteil in dem Sie wohnt ist es immer Freitags und bei mir ist es immer Montag. Fast ein wenig schade das wir uns nicht zu einem der treffen verabredet haben.
Aus den roten Perlen die ich gekauft habe, habe ich versprochen das ich versuchen werde den Schmuck zu häkeln, den die Braut dann tragen möchte das geht aber nur wenn ich das exakt nach meinen Vorstellungen hinbekomme und das ist noch nicht sicher weil ich mir etwas bestimmtes dafür ausgedacht habe.
Sonst sieht das ja nicht aus. Allerdings habe ich dafür noch bis Mai 2011 Zeit, aber auch hier gilt was ich fertig habe, habe ich fertig.
;O)


Ich habe dann noch zwei Aran knäule mitgenommen an denen ich nicht vorbeigehen konnte und mit schöne Pulswärmer vorgestellt. Jetzt bin ich mit einem Mustersatz angefangen aus rechten und linken Maschen und denke das es bestimmt sehr schön aussieht wenn ich daraus Fausthandschuhe stricke- ich lasse es also noch offen. Weil das Wetter ja heute nicht so besonders ist werde ich wenn ich nachher dazu komme, mir meinem Korb mit den Ufo`s vornehmen in dem sich meine Einzelteile befinden die zusammengefügt werden müsse. Meine neue WAMA verfügt über ein coolwool Programm und ich kann meine fertigen Stücken dann ein entspanntes Bad in der wellness Oase gönnen.


Ganz langsam wächst auch dieses Modell- hier habe ich schon noch ein bisschen Arbeit vor mir- aber genau auf solche Dinge freue ich mich.

So jetzt drehe ich noch meine Blogrunde und werde dann im Spabereich verschwinden um mich für heute Nachmittag ausgehfein zu machen.
Seit gut zu euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen