Montag, 26. April 2010

Am Wochenende...




war ich in dieser Landschaft...

und in diesem Landhaus zu finden.
Eigentlich war das "nur" die Konfirmation meiner Großneffen- die Feier hat vom Essen und dem Ambiente jederzeit mit einer Hochzeit mithalten können.

Leider war die Fahrt nach Hause gute 520 Kilometer lang so das wir uns dann auch schon am Nachmittag um 16.00 Uhr wieder auf den Weg nach Hause machen musste. Da sind wir dann auch angekommen, um 21.30 Uhr! das war ein langer aber wunderschöner Tag. Meine Familie wohnt sehr verstreut und geht von der Ostsee ganz oben (Heiligenhafen) bis in den
Süden (Köln/Bonner) Raum.

Die Fahrt war sehr schön, meine Schwester und ich haben einen Familienfreundlichen Neunsitzer gemietet und sind samt unserer GÖGAS und den beiden Kindern meiner Schwester sehr komfortabel gereist.
Mit Platz und Pause. Auf der Hinfahrt habe ich noch ein paar Baby / Kleinkindersocken gestrickt, eigentlich für das Baby einer Studienkollegin gedacht in Größe 22.
Als wir bei meinem Cousin ankamen, stellte sich heraus, das die Frau von seinem jüngeren Brüder (selbstverständlich mein anderer Cousin. Im Oktober letzten Jahres geheiratet) ein Baby erwartet und am kommenden Donnerstag schon in den Mutterschutz geht. Da habe ich dann gleich die Söckchen abgegeben- und die werdende Mama hat nicht schlecht gestaunt!!! *Vermutlich war ich ihr unheimlich und Sie dachte ich hatte die große Glaskugel am Start!*

Auf der sehr langen Rückfahrt fragte mein Fünfjähriger Neffe dann:
"Mama, sind wir eigentlich schon wieder in Deutschland?"

Das war so Süß, das es nicht einfach aufzuschreiben ist. Das müsste selbst erlebt werden, dieses total müde Kind, mit einem herzhaften gähnen und dann diese Frage.

Ich war ebenfalls fix und fertig und dann auch nach dem auspacken der Tasche sofort im Bett.

Dieses Wochenende warte ich auf gutes Wetter denn ich möchte *unpedingt* ;O) meinen Terrassenboden einölen.
Es wird Zeit das die Grillsaison ganz offiziell auch in der Woche eingeläutet werden kann.

Geniesst euren Feierabend- seid gut zu euch!
Gruß aus Hamburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen