Dienstag, 6. Dezember 2011

Rote Getränke....

... habe ich heute hergestellt. Jawohlja!!!!



Aus dem schönen Buch das da heißt "Geschenke aus der Küche" und mich schon viele Jahre begleitet. Zum Jahresende findet es aber mit selbstverständlicher Regelmäßigkeit immer in meine Hände zurück und an diesem Rezept bleibe ich auch immer wieder hängen. So ist auch heute "Liebesapfel- Likör" entstanden und wartet jetzt in einer gewöhnlichen Saftflasche auf seine festlich Weihnachtabfüllung in etwas schmuckvollere Fläschen.

Dann habe ich heute mal meinen Stash gesichtet und festgestellt das ich sehhhhhhhr viel Sockenwolle habe.

So viel das es sogar zwei Socken gibt die gänzlich halbverwaist sind. Also hängen sie nun traurig über den Rand meines Handarbeitkörbchen im Wohnzimmer und müssten als dringlichst einen Partner bekommen.....



Nicht nur unfertige Sockenpärchen sind aufgetaucht sondern auch eine UFO Decke...Neun Quadrate sollen es sein, fertig sind.....acht!
Also ist das auch nochmal ein Projekt das abgeschlossen werden will. Naja, zugegeben ich hatte einfach andere Sorgen in der letzten Zeit!


Hier zu sehen ein Schal, sehr lange fertig. Leider kratzt die Wolle sehr doll... ich weiß nicht wie ich es retten kann beim verarbeiten hat es sich gar nicht so schlimm angefühlt. Wenn ich allerdings daran denke das ich das um die Hals tragen soll dann bekomme ich Gänsehaut beim Gedanken daran, so kratzt das! Brr!













Aus dem Kochbuch in der Mitte habe ich heute den Weihnachtlichen Einkaufszettel geschrieben.Dann habe ich Trüffel selbst gemacht, leider Lecker! Das Rezept war für 30 Stück ausgelegt. Das in der Schale ist der kümmerliche Rest!
Gott sei Dank- ich habe sie nicht alle allein gegessen.












Damit verabschiede ich mich nun in den Feierabend.

Herzensgrüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen