Mittwoch, 14. Dezember 2011

Dienstleistungswüste Deutschland

....so geschehen am Samstag.

In der Straße in der sich unser " Haus & Hof Grieche befindet, der Betreiber ist übrigens ein Inder, aber das ist eine andere Geschichte, gibt es ein Stofflager Verkauf. Ich war auf der Suche nach einem oder zwei kleinen Stücken Polarvlies weil ich neue kleine Kuscheltiere nähen möchte.

Ich also hinein in das Geschäft!
Ich: Guten Morgen
Sie: Morgen
Ich: ich suche Polarvlies benötige aber nur ca. 30 cm von diesen beiden Ballen!
Sie: den haben wir hier!
Ich: prima der ist schön was soll der den Kosten?
Sie: 7.50€ der Meter, eigentlich verkaufen wir erst ab einem halben Meter!
Ich: was heißt den eigentlich?
Sie: Wir verkaufen erst ab einem halben Meter! Weil das so günstig ist!
Ich: Aha, ich brauche aber nicht so viel, sondern nur 30 cm!
Sie: (leicht angesäuert!) Dann kann ich Ihnen wohl hier nicht weiterhelfen...
Ich: (leicht nach Luft schnappend) Wissen Sie was Günstig ist? Günstig ist wenn ich jetzt in das Geschäft hier an der Ecke gehe für das Verona Pooth Werbung macht und mir dort einfach zwei Polarvlies Wolldecken kaufe! Das ist günstig! Schönen Tag noch!
Sprach`s und verlies das Geschäft...
Fachverkäuferin leicht irritiert zurückgelassen....

Gesagt, getan bin also vier Meter weiter in den nächsten Laden und habe dort wunderschöne Decken bekommen 1,30 x 1,70 m für 3,99€ da habe ich dann gleich zwei genommen und JETZT kann ich nähen das es direkt für ein paar mehr kuscheltiere reicht!

Pah! Nicht mit mir! Dafür habe ich schon zu viel durch in diesem Jahr!!
Macht es euch nett!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen