Sonntag, 10. Juni 2012

Plurale Singularität....



....gibt es nicht? Oh, doch und hier kommt auch schon das passende Beispiel, möglicherweise ist jedoch nur den Frauen das Verstehen vorbehalten....
Da sich in diesem Monat mehrere Geburtstage aneinander reihen und Herr Muggel und ich gestern das erstemal gemeinsam zu einer abendlichen Geburtstagsfeier aufbrachen vernahm ich aus dem Spabereich einen kurzen ausschnitt des Gespräches mit unserer Kinnermaid (Babysitterin): "Brabbel, brabbel...Die kleine weiß ja nicht, dass die Eltern unterwegs waren, die meldet sich um sieben und dann muss man(n) wieder parat stehen, brabbel brabbel...
Aha, es wird WIR gesagt und am ende schnarcht Vati noch und Mama kümmert sich! ;O)
Das kann man wirklich wie von Conny passend beschrieben mit Pluraler Singularität beschreiben.
Nun muss ich aber sagen das Herr Muggel in jedem Fall heute morgen MIT PARAT gestanden hat! Obwohl erst um 3 Uhr in der Früh zu Hause.

 Ich darf etwas neues auf die Nadeln nehmen und habe mich für eine Mütze einen Baktus in klein und ein paar Handschuhe für das Töchterlein entschieden...
 ...die Wolle passt ausgezeichnet zu dem Spielzeugkoffer! Die Wolle fühlt sich super an Wolle und ein wenig Acryl damit das Bündchen gut sitzt.
 Dann habe ich mich mal daran getraut meinen inzwischen ein Jahr alten Kammzug in die Hand zu nehmen...mir mehrere Lehrreiche Lektüre und auch filme anzusehen und einfach mal die Praktikabilität ausprobiert. Das Ergebnis schwankt sehr. Ich habe gehört das Chantimanou das ganze als schwangere Regenwürmer bezeichnet, ja ich muss sagen das trifft es.
Jedenfalls habe ich sehr viele fragen zu dem Thema Handspinnen und wäre dankbar über einen Tip für gute "Anfängerlektüre"!
Fest steht ich möchte mehr davon!

 So klingt dann nun auch dieses Wochenende aus und ich wünsche einen schönen Wochenstart!

Habt es fein!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen